Monheim Motorräder aus Garage gestohlen

Monheim · Aus einer Tiefgarage an der Salzburger Straße in Baumberg haben Unbekannte zwei Motorräder in einem Gesamtwert von fast 15 000 Euro gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die mit Lenkradschlössern gesicherten Maschinen mit einem Transporter weggeschafft wurden.

Wie die Polizei gestern berichtete, trug sich der Diebstahl in der vergangenen Woche zu, zwischen Montagabend, 9. März, 22 Uhr, und Freitagabend, 13. März, 17.50 Uhr. Bei den Beutestücken handelt es sich um eine nicht fahrbereite und nicht angemeldete MV August 750S mit dem amtlichen Kennzeichen ME-QI2 sowie eine rote Ducati Streetfighter 848, Kennzeichen ME-SF84. Der Wert der knapp zehn Jahre alten MV Augusta wird mit etwa 4500 Euro angegeben. Die noch nicht drei Jahre alte Ducati hat einen Zeitwert von rund 10 000 Euro.

Wie der oder die Täter in die Tiefgarage gelangten, steht zurzeit noch nicht genau fest. "Da eines der Krafträder mit fehlender Starterbatterie nicht fahrbereit war, spricht viel dafür, dass die zwei mit Lenkradschlössern gesicherten Maschinen verladen und abtransportiert wurden", erklärte ein Polizeisprecher.

In den vergangenen drei Jahren ist es in Monheim und anderen Städten im Kreis Mettmann wiederholt zu Serien von Motorrad-Diebstählen gekommen. Die Täter schlugen häufig in Tiefgaragen zu.

Die beiden Motorräder aus Baumberg sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter Telefon 02173 9594-6550 entgegen.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort