Langenfeld Motorradfahrer schwer verletzt

Langenfeld · Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Monheim hat bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Berghausener Straße schwere Verletzungen erlitten.

Laut Polizei befuhr der junge Mann am frühen Donnerstagmorgen mit seiner Honda gegen 6.50 Uhr die Landstraße, als ein 62-jähriger Langenfelder, aus dem Mühlenweg kommend, auf die Berghausener Straße in Richtung Monheim abbog. Dabei übersah der Mercedes-Fahrer offenbar den vorfahrtsberechtigten Biker.

Trotz eines Bremsmanövers kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer flog durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube des Pkw und blieb schwerverletzt am Boden liegen. Er wurde nach vor Ort notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in das Richrather Krankenhaus gebracht.

Augenzeugen gaben an, dass der Motorradfahrer sie vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit überholt habe. Das Tempolimit an der Unfallstelle liegt bei 70 Stundenkilometern. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden für Untersuchungen und die Beweisführung sichergestellt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 10 000 Euro.

(arod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort