1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Motorrad aus Tiefgarage verschwunden

Langenfeld : Motorrad aus Tiefgarage verschwunden

Wie die Polizei mitteilt, sind in der Zeit vom Dienstagmorgen bis Freitagmorgen ist aus einer Sammeltiefgarage mehrerer Mehrfamilienhäuser an der Martin-Buber-Straße in Langenfeld-Richrath ein dort abgestelltes Motorrad der Marke Kawasaki verschwunden.

Wie ein oder mehrere Diebe in die üblicher Weise verschlossene Tiefgarage gelangen, das mit Lenkradschloss und zusätzlich mit einem Bremsscheibenschloss gesicherte Kraftrad stehlen konnten, ist bisher noch nicht genau geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der schwarzweißen Kawasaki Ninja ZX-10R mit dem Kennzeichen LEV-ZC1. Der Wert des sechs Jahre alten Motorrads wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Ninja vor.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeugs, nimmt die Polizei unter der Nummer 02173 / 288-6510 entgegen.

(ots)