Langenfeld/Monheim Motorrad aus Tiefgarage gestohlen

Langenfeld/Monheim · Die Serie von Motorrad-Diebstählen aus Tiefgaragen, bei denen in Monheim innerhalb eines halben Jahres zwölf Maschinen entwendet worden waren, scheint sich in Langenfeld fortzusetzen. Laut Polizei stellte der Eigentümer einer schwarzen Yamaha FJR 1300 gestern gegen 8 Uhr in einer Tiefgarage an der Martinstraße den Verlust fest. Nach eigenen Angaben hatte er das zwölf Jahre alte Motorrad am 26. Juni gegen 16 Uhr dort abgestellt. Wie der oder die Fahrzeugdiebe in die üblicher Weise verschlossene Tiefgarage gelangten, hatte die Polizei gestern noch nicht ermittelt. Unklar sei auch, wie das mit Lenkrad- und Bremsscheibenschloss zusätzlich gesicherte Motorrad gestartet oder abtransportiert werden konnte.

Das schwarze Yamaha-Motorrad hatte das amtliche Kennzeichen ME-QX 85. Der Zeitwert der zwölf Jahre alten Maschine soll rund 4000 betragen.

Bisher hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Diebe und den Verbleib des gestohlenen Motorrads, das zur internationalen Fahndung ausgeschrieben ist. Deshalb sucht sie Zeugen.

Hinweise an die Polizei Langenfeld unter Tel. 288-6510

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort