„Fühlt sich gut an“ Langenfelder Moritz Körner wird FDP-Generalsekretär

Langenfeld · Der FDP-Politiker Moritz Körner (31) wird am 2. April zum Generalsekretär der FDP in Nordrhein-Westfalen gewählt. Sein Mandat im Europaparlament will er behalten.

 Seinen Sitz im europäischen Parlament will der Langenfelder FDP-Politiker   Moritz Körner nicht aufgeben .

Seinen Sitz im europäischen Parlament will der Langenfelder FDP-Politiker   Moritz Körner nicht aufgeben .

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Moritz Körner ist nicht zu stoppen. Der 31-jährige Langenfelder soll nun Generalsekretär der NRW-FDP werden. Noch vor der Landtagswahl im Mai wird er den Posten von Johannes Vogel übernehmen. Seinen Sitz im Europaparlament will Körner trotzdem behalten. „Brüssel ist nicht so weit weg wie Berlin“, sagt er. Das sei gut zu machen.