Langenfeld Monheims Nachwuchs trödelt, spielt und tanzt

Langenfeld · Monheim (gut) Die Spielfläche im Landschaftspark Rheinbogen war gestern nicht nur in Kinderhand, sondern auch in der Hand vieler derer, die sich um den Nachwuchs kümmern. Beim 14. Monheimer Kindertag präsentierten sich mehr als 40 Vereine und Einrichtungen mit ihren Angeboten. Neben Informationsständen, einem Kinder-Flohmarkt und einem Café-Bereich gab es auch ein attraktives Bühnenprogramm und fantasievolle Mitmachaktionen auf der gesamten Fläche rund um Mehrgenerationen- und Abenteuerspielplatz.

Langenfeld: Monheims Nachwuchs trödelt, spielt und tanzt
Foto: Ralph Matzerath

Der Nachwuchs bastelte unter anderem Musikinstrumente, backte Stockbrot und ließ sich schminken. Hüpfburgen, Stelzenläufer, Zauberer und Clowns sorgten für jede Menge Spaß. Auf der Bühne zeigten Musiker und Tänzer ihr Können. Mal was anderes und deshalb richtig gut: Die Band "Krawallo" machte Rockmusik für Kinder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort