Monheim Monheimer schreibt Roman über Terrorgefahr

Monheim · Der Monheimer Autor Dr. Wolf Allihn (85) hat seinen neuen Roman "Arions Fluchten oder Bulawayo" veröffentlicht. Darin befasst er sich mit dem brisanten Thema Terrorismus - im Alltag und auf der Weltbühne.

Seine Werke würden "in allen literarischen Aspekten höchsten Ansprüchen gerecht", urteilt Michael Schönberg, Vorsitzender des Düsseldorfer Westdeutsche Autoren-Verbands. Sie behandelten darüber hinaus tabulos brisante und aktuelle Themen wie in diesem Fall den Terrorismus. Die Hauptfigur Kaspar Jacob, Anfang sechzig, Frühpensionär, könnte ein ruhiges Leben haben.

Er geht einkaufen, kocht selbst, trifft sich mit Freundin Claudia. Beschäftigt sich mit Sport, Musik und Belletristik. Schreibt Buchbesprechungen, gibt Literaturkurse, versucht sich an Lyrik im alten Stil. Doch die Bilder und Berichte aus den Medien zur Terrorgefahr lassen ihn nicht los. Wolf Allihn ist als Kanada-Deutscher zweisprachig, studierte neben Englisch Sport, Musik und Pädagogik, promovierte zum Doktor der Philosophie und war Studiendirektor am Gymnasium und Universitätsdozent. Seit seiner Pensionierung ist er Schriftsteller.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort