Veranstaltungen in Monheim Kulturwerke planen mit Bedacht

Monheim · Wie viele Kulturveranstalter müssen auch die Kulturwerke Monheim immer wieder flexibel auf neue Verordnungen reagieren und Mindereinnahmen kompensieren. Doch vieles geht noch.

 Hoffnungsfroh hatte Martin Witwoski sein drittes Programm für die Spielzeit 2021/22 präsentiert. Doch viele Tickets sind nicht verkauft worden. Die Pandemie hat viele Veranstaltungen nicht möglich gemacht.

Hoffnungsfroh hatte Martin Witwoski sein drittes Programm für die Spielzeit 2021/22 präsentiert. Doch viele Tickets sind nicht verkauft worden. Die Pandemie hat viele Veranstaltungen nicht möglich gemacht.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Das Programm der Monheimer Kulturwerke für die Spielzeit 2021/22 steht. Schon lange. Die Vorlaufzeiten sind lang. Stand jetzt wird das meiste von dem, was angekündigt ist, auch stattfinden. „Wir stellen uns ständig die Frage, was sind gerade die Auflagen und was von dem, was wir anbieten wollen, ist tatsächlich umsetzbar“, sagt Kulturwerke-Chef Martin Witkowski, der aus dem Ticketverkauf im vergangenen Jahr nur etwa ein Sechstel von dem erwirtschaftet hat, was geplant war.