Monheim Monheimer bei Küchenbrand in Reihenhaus verletzt

Monheim · Ein Anwohner (60) des Peter-Fechter-Wegs hat am Sonntagmorgen bei einem Küchenbrand eine Rauchgasvergiftung erlitten. Das betroffene Reihenhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe der Feuerwache, so dass die Feuerwehr nach Alarmierung um kurz vor 8 Uhr innerhalb kürzester Zeit vor Ort war.

 Die Feuerwehr hatte eine kurze Anfahrt und rettete den Bewohner aus dem verrauchten Haus.

Die Feuerwehr hatte eine kurze Anfahrt und rettete den Bewohner aus dem verrauchten Haus.

Foto: Schlender, Torsten

"Ein Trupp ist mit Atemschutzgeräten in das stark verrauchte Haus eingedrungen und hat den Bewohner ins Freie gebracht, während seine Frau schon draußen stand", berichtet Einsatzleiter Torsten Schlender. Als Brandursache vermutet die Polizei einen falsch entsorgten Aschenbecher.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort