Monheim Die „Milchbar“ eröffnet in der Altstadt

Monheim · Diesen Samstag wird ab 12 Uhr im ehemaligen Bormacher-Brauhaus gefeiert.

 Natalie Seidel betreibt die Milchbar an der  Freiheit 12.

Natalie Seidel betreibt die Milchbar an der  Freiheit 12.

Foto: Stadt Monheim/thomas spekowius

(og) Im Brauhaus gegenüber der einstigen Festhalle Bormacher kann nach längerer Umbauphase wieder angestoßen werden: Am Samstag, 11. Mai, eröffnet dort um 12 Uhr die Milchbar. Gefeiert wird mit einem Gläschen Sekt – und natürlich mit den hier künftig frisch zubereiteten Eis-Spezialitäten.

Die Öffnungszeiten sind anschließend täglich von 12 bis 20 Uhr. Am Montag ist Ruhetag. „Und im Sommer werden wir bei guten Wetter sicher auch mal länger offen halten“, verspricht Natalie Seidel, die das hauseigene Eislabor in der von der Stadtentwicklungsgesellschaft angekauften und nun verpachteten Traditionsimmobilie betreiben wird.

Viele Eissorten, Waffeln, Törtchen, Joghurt, Crêpes und mehr gibt es ab Samstag. Hinzu kommen Kaffeespezialitäten, Super Food und einige weitere kulinarische Ideen der dreifachen Mutter. Seidels Credo: „Genuss ja – aber, bitte gesund.“

Deshalb arbeitet die Milchbar mit Bio-Milch. „Eine wirklich schöne Ergänzung des Angebots in der Altstadt“, freut sich auch Bürgermeister Daniel Zimmermann.

Nun geht es auf den geschichtsträchtigen 85 Quadratmetern im Haus an der Straße Freiheit 12 tatsächlich los. Ab dem Sommer soll von dort aus dann auch der Wasserspielplatz im Landschaftspark Rheinbogen mit einem Eiswagen bedient werden, teilt Stadtsprecher Thomas Spekowius mit.

Damit bekommt der Kiosk von Go-Kart-Verleiher Roland Giebner im Rheinbogen möglicherweise Konkurrenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort