Monheim Lottenschule: Bürgermeister  korrigiert SPD-Aussagen

Monheim · Monheims Bürgermeister Daniel Zimmermann ist sauer auf die SPD, die den Tag des offenen Denkmals zum Anlass genommen hatte, Erinnerungen an die Lottenschule zu sammeln. „Kann man so machen“, findet Zimmermann und kritisiert, dass die Sozialdemokraten dabei einiges nicht korrekt dargestellt hätten. wie etwa, dass „der Landschaftsverband Rheinland dem Gebäude der Lottenschule die Eigenschaft als Denkmal bescheinigt“ habe.

Was soweit ja erst einmal nicht falsch ist. Allerdings hat der LVR mit seiner Expertise keinen offiziellen Widerspruch gegen die von der Stadt Monheim vertretene Ansicht eingelegt, dass es sich nicht um ein Baudenkmal handelt. Damit war der Weg zum Schulneubau frei. außerdem legt Daniel Zimmermann Wert darauf,  dass alle Fraktionen außer der SPD für den Abriss der Gebäude gestimmt und sich für den Neubau einer modernen Grundschule ausgesprochen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort