Evangelische Kirche in Monheim Workshop macht Mut zu Singen

Monheim · „Entdecke den Klang deiner Stimme“ lautete der Titel eines Gesangs-Workshops für Nicht-Sänger, die sich und ihre Stimme gerne einmal ausprobieren wollten.

 Sonja Mertens leitete den Workshop und ermutigte die Teilnehmer, ihre Stimmen erklingen zu lassen.

Sonja Mertens leitete den Workshop und ermutigte die Teilnehmer, ihre Stimmen erklingen zu lassen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Wer hin und wieder leidenschaftlich unter der Dusche trällert, im Auto mitgrölt oder gar verborgen in der Masse eines Gottesdienstes mitsingt und sich nun gerne mehr mit der Thematik Musik und Gesang beschäftigen wollte, war jetzt eingeladen, bei einem außergewöhnlichen Workshop mitzumachen. Kirchenmusikerin Gisela Schmelz von der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim verfolgte mit dem Workshop kein konkretes Ziel, betonte sie. Vielmehr war es ein Angebot aufgrund einer immer wiederkehrenden Nachfrage.