Monheim Wohnwagenbrand Wohnwagen brennt völlig aus

Monheim · Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen. Schaden: 5000 Euro.

 Von dem Wohnwagen blieb nach dem Brand an der Grazer Straße nicht viel übrig. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Von dem Wohnwagen blieb nach dem Brand an der Grazer Straße nicht viel übrig. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Foto: Patrick Schüller

(elm) „Da war nichts mehr zu retten“. Mit diesen Worten kommentiert der Monheimer Feuerwehrchef Torsten Schlender den Brand eines Wohnwagens am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, an der Grazer Straße/Ecke Wiener Neustädter Straße. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Gegen 20.20 Uhr hatte ein Anwohner einen lauten Knall vernommen. Als er nachschaute, stellte er fest, dass ein im Wendehammer abgestellter Wohnwagen brannte. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr. Als die Wehrkräfte an diesem Schauplatz eintrafen, brannte der Wohnwagen bereits lichterloh. „Da diese Wohnwagen aus Kunststoff bestehen, geht das sehr schnell, wenn das Material mal Feuer gefangen hat“, so Schlender. Obwohl die Wehrleute sofort mit dem Löschen begannen, blieb von dem Anhänger der Marke „Bürstner“ nur die Stahlkonstruktion übrig. Der 1988 gebaute Wagen hatte noch einen Zeitwert von 5000 Euro. Zeugen hatten bei dem brennenden Wohnwagen zwei verdächtige Radfahrer beobachtet. Der eine, etwa 35 bis 45 Jahre alte Mann hatte einen schwarzen Drei-Tage-Bart und fuhr ein Rennrad ohne Schutzbleche. Der andere etwa 35 Jahre alte Mann hatte volles dunkles Haar und sah laut Polizei „südländisch“ aus. Unklar sei, ob die Männer als Zeugen oder als Tatverdächtige gelten müssen.

Hinweise an die Polizei, Telefon 02173 9594-6350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort