Ulla Hahn stellt ihr neues Buch in Monheim vor Wo Kuh und Biobauer Polka tanzen

Monheim · Die Schriftstellerin Ulla Hahn hat in der Aula am Berliner Ring aus ihrem neuesten Werk „Tage in Vitopia“ gelesen. Darin philosophieren Tiere. Menschen, kommunizieren mit der tierischen Spezies, Pflanzen und künstlichen Wesen. Gemeinsam wollen sie die Welt retten.

Die Schriftstellerin Ulla Hahn hat in der Aula am Berliner Ring  aus ihrem neuem Roman „Tage in Vitopia“ gelesen.

Die Schriftstellerin Ulla Hahn hat in der Aula am Berliner Ring  aus ihrem neuem Roman „Tage in Vitopia“ gelesen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Eigentlich, sagt die Schriftstellerin Ulla Hahn, habe sie ihren neuen Roman „Tage in Vitopia“ gar nicht selbst geschrieben. Er sei ihr diktiert worden. Das Publikum in der gut besetzen Aula am Berliner Ring kann ihr dieses Geständnis am Sonntagmorgen gar nicht glauben. Und noch absurder klingt es, als die Frau, die in Monheim aufgewachsen ist, mit ernstem Gesicht gesteht, wer ihr all die Ideen zu den bunten Geschehnissen in Vitopia eingeflüstert hat: nämlich ein Eichhörnchen! Und zwar Wendelin, jenes possierliche Tierchen, das sie morgens auf dem Gartentisch der heimischen Veranda entdeckte und durch den Winter fütterte.