Kultur in Monheim : Ulla-Hahn-Haus stellt neues Programm vor
Monheim Mit einem vielseitigen Programm startet das Monheimer Ulla-Hahn-Haus in das Jahr 2022. Online kann bereits im neuen Programmheft gestöbert werden.
Die gedruckte Version liegt in allen städtischen Kultur-Einrichtungen sowie im Rathaus aus. Kurse, Workshops und Lesungen laden ein, die Welt der Literatur im Elternhaus der Schriftstellerin Ulla Hahn an der Neustraße täglich neu zu erleben.
Das Team vom Ulla-Hahn-Haus hat auch für das kommende Halbjahr wieder viele spannende Kurse und Lesungen zusammengestellt. Autoren bringen Kinderlyrik nach Monheim, behandeln Texte aus der Jugendliteratur und geben Schreibworkshops mit einer großen Themenvielfalt. Unter anderem mit einer Wimmelbuchaustellung, szenischen Lesungen, Schreiblaboren und musikalisch begleiteten Schreibwerkstätten sowie Theater-Workshops möchte die Kultureinrichtung Kinder, Jugendliche und Erwachsene ermuntern, die Liebe zur Literatur und die eigene Kreativität miteinander zu verbinden.
„Um das literarische Angebot immer weiter auszubauen und dabei vielen Interessierten ein umfangreiches Programm anbieten zu können, arbeitet das Team vom Ulla-Hahn-Haus stetig daran, aktuelle Themen aufzugreifen und sie für alle zugänglich zu machen“, sagt Corinna Bärenz vom Ulla-Hahn-Haus. „Wir freuen uns schon darauf, im neuen Jahr wieder mit zahlreichen Monheimern auf eine Reise durch die Welt der Literatur zu gehen.“
Anmeldungen können ab sofort per E-Mail an ullahahnhaus@monheim.de, per Telefon 2173 951-4140 oder online über die Kurssuche auf der www.monheim.de/kultur-bildung/ulla-hahn-haus unter Angabe der Kursnummer bei der Geschäftsstelle entgegengenommen werden.