1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Trockene Wiesen brennen. Feuerwehr löscht.

Monheim : Feuerwehr löscht brennende Wiese

Am Berliner Ring standen ausgetrockneter Rasen und Sträucher in Flammen.

Die Feuerwehr hat am Freitagmittag und am Donnerstagnachmittag jeweils brennende Grünanlagen am Berliner Ring gelöscht. Beim Eintreffen der hauptamtlichen Wehrleute hatte sich herausgestellt, dass eine große Wiese und große Sträucher in voller Ausdehnung brannten. Umgehend sei deshalb die Alarmstufe erhöht worden, so dass und Kräfte der freiwilligen Feuerwehr ebenfalls zur Einsatzstelle nachrückten. Gemeinsam wurden die Flammen dann gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen wurde nach Angaben eines Feuerwehrsprechers eine weitere Ausbreitung des Brandes glücklicherweise verhindert. So war es tags zuvor schon ganz in der Nähe gewesen, als neben Gras und Sträuchern das Feuer auch Bäume beschädigte.

Die genaue Orsache ist noch unklar. Aktuell besteht nach Angaben des Feuerwehrsprechers aufgrund der anhaltenden Trockenheit große Wald- und auch Wiesenbrandgefahr.

(mei)