Monheim : Alloheim öffnet seine Türen und lädt ins Job-Café ein

Am morgigen Info-Tag spielt die Band „De Entertainer“.

(og) Das Team der Alloheim Senioren-Residenz lädt für Freitag,  17. Mai, zum Tag der offenen Tür und zur Job- und Ausbildungsbörse ein. Fragen rund um das Thema „Pflege“ können in den Räumen am Ernst-Reuter-Platz gestellt werden. In der Zeit zwischen 11 und 17 Uhr stehen Experten bereit. „Wir wollen den Besuchern mit Hausführungen und mit einem gemeinsamen Mittagessen den Alltag in unserer Einrichtung näher bringen“, sagt Einrichtungsleiterin Caroline Heyde. Ab 15 Uhr spielt die Band „De Entertainer“.

Hauptanliegen beim „Tag der offenen Tür“ ist für Caroline Heyde das Thema Pflegeberufe. „Viele Leute kennen die unterschiedlichen Berufsbilder in diesem Gesundheitsbereich gar nicht“, sagt sie, „dabei hat man dort hervorragende Karrierechancen und vor allem einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz.“ Wer Lust hat, einen Pflegeberuf zu erlernen, sich zu verändern oder umzuschulen, kann das Bewerbercafé besuchen und sich  beraten lassen. „Derzeit bieten wir diverse Praktika, Ausbildungen zur Pflegefachkraft und Jobs beispielsweise im Bereich der sozialen Betreuung, für Pflegefach- oder Hilfskräfte an“, umreißt Heyde das Angebot. „Wir freuen uns auf Besucher und Interessenten.“ Adresse: Ernst-Reuter-Platz 29.

Mehr von RP ONLINE