1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim: Teuren SUV BMW X2 S-Drive 18i an der Erich-Klausener-Straße gestohlen

MONHEIM : Teuren BMW an der Erich-Klausener-Straße gestohlen

Am Mittwoch ist an der Erich-Klausener-Straße ein BMW-SUV im Wert von rund 37.000 Euro gestohlen worden.

Nach Polizeiangaben parkte der weiße BMW X2 S-Drive 18i mehrere Tage lang im Wendehammer gegenüber der Schule, stand dort auch noch am Mittwoch um 12 Uhr. Um 18.15 Uhr bemerkte der Eigentümer den Diebstahl. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den weißen X2 S-Drive 18i geöffnet und gestartet oder abtransportiert haben, ist laut Polizeibericht bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehle jede Spur von dem SUV mit dem amtlichen Kennzeichen ME-GI 423. Der sieben Monate alte Wagen hatte zum Zeitpunkt des Verschwindens etwa 7000 Kilometer auf dem Tachometer. Fahrzeug und Kennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise an die Polizei in Monheim, Telefon 02173 - 9594-6350.

(mei)