Stadtgespräch Der TC Blau-Weiß verbindet Turniersport und Geselligkeit

Zwei Veranstaltungen, viele glückliche Gesichter.

 Die stolzen Sieger: Claudia Ogermann, Rainer Berndt und Josef Lambertz (r.).

Die stolzen Sieger: Claudia Ogermann, Rainer Berndt und Josef Lambertz (r.).

Foto: RP/Verein

Spaghetti-Open des TC Blau-Weiß Monheim: 38 Kinder und Jugendliche fanden sich zu dem traditionellen Turnier an der Marderstraße ein. Trainer Drago Dugandzic teilte die Teilnehmer in vier Kategorien ein, Alter und Spielstärke berücksichtigend. Die Jungen und Mädchen gingen engagiert in die Matches, wobei aber der Spaß im Umgang mit der gelben Filzkugel im Vordergrund stand. Dem Motto folgend, gab es abschließend Spaghetti, wahlweise „Bolognese“ oder mit Tomatensoße. Die positive Resonanz veranlasste Trainer Dugandzic, ein weiteres Turnier dieser Art zu planen: diesmal die „Pizza Open“.

Die Erwachsenen kamen elf Tage später auf ihre Kosten. Neben tennissportlichem Spaß ging es allerdings auch um Punkte. Die 28 Teilnehmer konnten bei sommerlichen Temperaturen dem Tennissport frönen und auf den sechs Plätzen vergnügliche  Matches bestreiten. Gespielt wurden sechs Doppel-Runden von halbstündiger Dauer, sowohl als Mixed als auch Herren- beziehungsweise Damen-Doppel. Die Zufallspaarungen führten zu schweißtreibenden, aber auch sehr spannenden Begegnungen mit hohem Spaßfaktor.  Sportwartin Susanne Koch und Assistentin Ursula Miller ermittelten Claudia Ogermann, Rainer Berndt und Josef Lambertz als Turniersieger. Sie konnten sich über eine Urkunde und ein T-Shirt freuen.  Das schöne Turnier schloss kulinarisch in lockerer Runde auf der Terrasse des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort