Monheim Einbrüche Diebe rauben Süßes aus Schulkiosk

Monheim · (elm)  Zwischen Freitag, 14. Januar, und Montag, 17. Januar, sind unbekannte Diebe auf ein Baustellengelände Am Monbagsee in Monheim eingebrochen. Dazu haben sie gewaltsam das Schloss des Bauzaunes entfernt.

 Die Diebe klauten auch Süßigkeiten. Ob es sich dabei tatsächlich um Fruchtgummis handelte, ist allerdings nicht überliefert.

Die Diebe klauten auch Süßigkeiten. Ob es sich dabei tatsächlich um Fruchtgummis handelte, ist allerdings nicht überliefert.

Foto: dpa/Jens Büttner

Sie brachen zudem mehrere Baustellencontainer auf und entwendeten hieraus diverse Arbeitsmaterialien, deren Wert bisher nicht angegeben werden konnte. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Ebenfalls am Wochenende kam es zudem zu einem Einbruchdiebstahl in den auf dem rückwärtigen Schulgelände gelegenen Kiosk der Gesamtschule am Berliner Ring. Die Täter brachen hierbei den in einer Holzhütte untergebrachten Kiosk gewaltsam auf und nahmen Süßigkeiten und Softgetränke im Wert von circa 100 Euro mit. Den entstandenen Schaden gibt die Polizei mit mehreren hundert Euro an. Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 02173  9594-6350, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort