Monheim arbeitet an Alternativprogramm Stadtfest fällt zum zweiten Mal aus

Monheim · Gänselieselmarkt und -lauf fallen ebenfalls aus. Die Stadt arbeitet an einem kleinen Alternativprogramm. „Wir können auch im Kleinen ein paar schöne Dinge möglich machen“, heißt es.

 Der  Gänselieselmarkt in Monheim ist ebenfalls abgesagt. 2019 hat er zum letzten Mal stattfinden können.

Der  Gänselieselmarkt in Monheim ist ebenfalls abgesagt. 2019 hat er zum letzten Mal stattfinden können.

Foto: Michael Hotopp

(og) „Gartenzwerg grüßt Gänseliesel“ – unter diesem Motto sollte vom 11. bis 13. Juni das schon einmal verschobene Monheimer Stadtfest gefeiert werden. Doch das Stadtfest 2021 muss jetzt abgesagt werden. Das teilt Stadtsprecher Thomas Spekowius mit. Der Corona-Pandemie fallen ebenso der Gänselieselmarkt, die Vereinsmeile sowie der Gänseliesellauf zum Opfer.

Für das Wochenende plant das Stadtmarketing ein Alternativprogramm. So soll es in Kooperation mit den Monheimer Kulturwerken Drive-in-Konzerte geben. Wer alles kommt und wie man an die dann kostenlosen Karten gelangt, will die Stadt rechtzeitig mitteilen.

 Der verkaufsoffene Sonntag am 13. Juni bleibt unter Berücksichtigung der geltenden Regeln der Corona-Schutzverordnung bestehen. Ebenfalls festgehalten wird am Motto für das Wochenende „Gartenzwerg grüßt Gänseliesel“. „Wir können auch im Kleinen ein paar schöne Dinge möglich machen“, sagt Citymanagerin Laura Heffinger. Eine Stadtwette soll es ebenfalls geben, diesmal kontaktlos in Zusammenarbeit mit der städtischen Kunstschule. Dabei wird Bürgermeister Daniel Zimmermann gegen Björn Bongartz antreten, Prokurist und Niederlassungsleiter der in Monheim ansässigen Firma Goldbeck, die unter anderem gerade das Parkhaus für die künftige Kulturraffinerie K714 im Rheinpark realisiert. Nutznießer soll im Falle eines Wettgewinns des Bürgermeisters gemeinsam mit den Monheimerinnen und Monheimern der Verein Abenteuerspielplatz Monheim sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort