1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim Sarah Starosky (Peto) rückt im Rat für Elsner nach

Peto: Elsner-Nachfolge : Starosky (Peto) rückt im Rat für Elsner nach

Die Peto-Fraktion hat ein neues Mitglied im Monheimer Stadtrat: Sarah Starosky rückt auf den Ratssitz nach, der durch den Rückzug von Ingo Elsner frei geworden ist.

(elm) Die 39-jährige Monheimerin ist Professorin für Bildhauerei. Sie gehörte der Peto-Fraktion seit der letzten Kommunalwahl als sachkundige Bürgerin im Kulturausschuss, im Schulausschuss sowie in der städtischen Kunstkommission an. Diese Funktionen wird sie behalten.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erklärt Starosky. „Monheim ist auch aufgrund der politischen Arbeit der Peto-Fraktion ein sehr lebendiger Ort. Man erkennt im öffentlichen Raum den Gestaltungswillen, durch den der Rat und die Stadtverwaltung sich von den Ansprüchen anderer Kommunen deutlich abheben.“

Über die Causa Elsner will bei der Peto offenbar niemand mehr reden.

„Über die bereits veröffentlichte Meldung hinaus möchten wir uns zu den Vorfällen derzeit nicht weiter äußern. Das werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt tun“, erklärt Vorstandvorsitzende Lydia Hannawald.