Monheimer City Riesiger Ansturm auf den Martinsmarkt

Monheim · Zwischen den Ständen des Monheimer Martinsmarkts gibt es stellenweise kein Durchkommen mehr. Geduld  ist nötig, wenn man einen Blick auf die Auslage werfen möchte. Das neue Einkaufszentrum ist gut besucht.

Beim Martinsmarkt in Monheim drängen sich die Besucher dicht an dicht auf der Alten Schulstraße.

Beim Martinsmarkt in Monheim drängen sich die Besucher dicht an dicht auf der Alten Schulstraße.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Mit dem Kreativmarkt lockte Monheim nicht nur jede Menge Künstler und Kunsthandwerker in die Innenstadt, sondern auch Besucherströme, die dort schon das eine oder andere individuelle Weihnachtsgeschenk finden konnten oder einfach sich selbst etwas gönnten. Von der Papeterie über Dekoartikel bis hin zu Wollstrick-Sachen wurde das Thema „Nachhaltigkeit“ groß geschrieben. Upcycling-Uhren aus Langspielplatten, plastikfreie Stoffbeutel und Säckchen, fair hergestellte Kinderkleidung aus Bio-Baumwolle stießen auf reges Interesse der Besucher. Auch die selbst gestrickten Socken, Schals, Stulpen und Mützen von „Glück & Gloria“ waren beliebt. „Das ist Familienarbeit“, verrät Gloria Göllmann. In allen Formen und Farbkombinationen sind die Sachen zu haben, die den Winter nicht nur warm, sondern auch bunt machen.