Altweiber in Monheimer Drive-in „Räuber“ heizen den Frauen ein

Monheim · Gromoka-Sitzungspräsident Moritz Peters und seine Garde spannen die Frauen auf die Folter. Mit leichter Verzögerung machen er und sein Gefolge die Bühne auf der Baumberger Bürgerwiese frei und „Die Räuber“ aus Köln können loslegen.

 Stephanie und Anika (v. li.) sind extra aus Wuppertal zum Altweiber Drive-in nach Monheim gekommen.

Stephanie und Anika (v. li.) sind extra aus Wuppertal zum Altweiber Drive-in nach Monheim gekommen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

(og) Und schon kommen die kölschen Töne aus den Lautsprechern der 150 Autos, die vor der Bühne geparkt haben. Mit warmen Decken, dicken Socken an den Füßen und heißen Getränken haben etliche Frauen (und auch Männer) das in der Region einzigartige  Programm erwartet und singen kräftig mit. Auch Stephanie (l.) und Anika singen mit. Sie sind extra aus Wuppertal angereist, um ein bisschen Karnevalsfeeling zu bekommen. Nach den „Räubern“ haben die Domstürmer  und die Gruppe Cat Ballou das jecke Weibervolk gut unterhalten. Von Kälte keine Spur. Auch die Monheimer Gänseliesel hat sich mit ihrem Lied angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort