Monheim Räuber flüchten nach Hilferufen ohne Beute

MONHEIM · Zwei mit Messern bewaffnete Männer haben bei zwei Raubüberfällen am frühen Sonntagmorgen in Baumberg keine Beute gemacht. Laut Polizei wurde auch niemand verletzt.

Gegen 3 Uhr waren ein 50-jähriger Mann und eine 38-jährige Frau aus Monheim gemeinsam zu Fuß auf dem Holzweg unterwegs gewesen, ebenso die beiden ihnen unbekannten jungen Männer. Laut Polizeibericht soll dem 50-Jährigen nach einer Bemerkung unvermittelt einer ins Gesicht geschlagen haben. Als sich die 38-Jährige vor ihren Begleiter stellte, einer der Männer ein Messer gezückt und Geld gefordert haben. Als die Frau darauf laut um Hilfe rief, rannte das Duo ohne Beute davon.

Gegen 4.30 Uhr kam es an der Hegelstraße zu einem ähnlichen Vorfall. Als eine 38-jährige Monheimerin ihr Fahrrad vor der Haustür abstellte, näherten sich ihr laut Polizei zwei Männer. Beide hielten ein Messer in den Händen und forderten Geld. Als die Frau laut schrie, rannten die Räuber ohne Beute über die Geschwister-Scholl-Straße in Richtung Holzweg davon.

Beide Täter sollen 17 bis 20 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß sein, mitteleuropäisch aussehen. Der Wortführer habe akzentfrei Deutsch gesprochen. Beide waren dunkel gekleidet, trugen Mützen und Handschuhe.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02104 - 982-6350.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort