Monheim Radlerin bei Unfall schwer verletzt

Monheim · (og) Schwer verletzt worden ist am Samstagnachmittag eine Radfahrerin. Das teilt die Polizei mit. Die 78-Jährige war gegen 14 Uhr auf ihrem Fahrrad unterwegs und fuhr dabei auf dem Fußweg, der parallel zum Urdenbacher Weg verläuft.

 Eine 78-jährige Radlerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine 78-jährige Radlerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: dpa

Als sie die Straße überqueren wollte, um auf einen gegenüberliegenden Feldweg zu fahren, prallte sie mit einem PKW zusammen, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Urdenbacher Weg fuhr. Obwohl der Autofahrer nach eigenen Angaben versuchte, durch eine Vollbremsung den Unfall zu verhindern und in einen Busch ausgewichen ist, kam es zum Zusammenstoß. Dabei stürzte die Radfahrerin zu Boden. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort