Ernst-Reuter-Platz Quartett verprügelt Marktverkäufer

MONHEIM · Vier Männer haben laut Polizei am Samstagnachmittag auf dem Wochenmarkt Ernst-Reuter-Platz einen 36-jährigen Aushilfsverkäufer geschlagen und verletzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, war der 36-jährige Duisburger kurz nach 16.30 Uhr mit einer Kundin in einen Streit wegen der Bezahlung geraten. Ein 28-jähriger Leverkusener habe den Aushilfsverkäufer zur Rede gestellt und laut Zeugen gemeinsam mit drei weiteren Männern auf ihn eingeschlagen. Selbst als der 36-Jährige zu Boden fiel, sollen sie ihn getreten und – auch mit Gemüsekisten – geschlagen haben. Erst als ein Marktbeschicker dazwischen gegangen sei, hätten die Schläger von ihm abgelassen. Gegen den 28-Jährigen läuft laut Polizei nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Auch gegen den vorsorglich ins Krankenhaus gebrachten Duisburger sei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort