Monheim Polizei sucht Brandstifter

Monheim · In der Nacht zu Donnerstag hat eine Mülltonne in Monheim gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich angezündet wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Feuerwehr war in Monheim im Einsatz.

Die Feuerwehr war in Monheim im Einsatz.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Gegen 3 Uhr hatten Anwohner den Brand eines Müllcontainers am Steglitzer Platz gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr Monheim konnten trotz eines schnellen Eingreifens nicht verhindern, dass der Container vollständig abbrannte.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf wenige hundert Euro und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Monheim unter Telefon 02173 9594 6350 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort