Polizei in Monheim Polizei stoppt schrottreifen Transporter

Monheim · Einen schrottreifen Fiat Ducato haben Beamte des Verkehrsdienstes am Montag gegen 11 Uhr an der Hitdorfer Straße kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen.

 Polizei stoppt schrottreifen Transporter.

Polizei stoppt schrottreifen Transporter.

Foto: Kreispolizei

Monheim (og) Bei  genauerem Hinschauen   haben die Beamten insgesamt 25 Mängel festgestellt, von denen sieben als verkehrsunsicher eingestuft wurden. Zudem entdeckten die Polizisten extreme Durchrostungen und Korrosion an mehreren Quer- und Längsträgern des Fahrzeugs. Darüber war die TÜV-Plakette des 18 jahre alten Fiats  mit einer Laufleistung von rund 300.000 Kilometer  gefälscht. Den 59 Jahre alten Fahrer aus Düsseldorf erwartet ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Die Kennzeichen des Fahrzeugs wurden entsiegelt und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort