Im Beliner Viertel in Monheim Polizei fasst Drogendealer

Monheim · Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten mehrere zum Verkauf abgepackte Tütchen mit Cannabis, ein Messer sowie über einhundert Euro Bargeld bei dem jungen Monheimer sicher.

 Ein 18-Jähriger hat in Monheim Cannabis verkauft.

Ein 18-Jähriger hat in Monheim Cannabis verkauft.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Monheim (pc) Polizeibeamte der Polizeilichen Sonderdienste der Kreispolizeibehörde Mettmann haben am späten Donnerstagabend in Monheim einen 18-jährigen Drogendealer vorübergehend festgenommen sowie Drogen, Bargeld, Handys und ein Messer sichergestellt.Gegen 22.30 Uhr waren mehrere Beamte der polizeilichen Sonderdienste bei ihrer Streife durch das Berliner Viertel an fünf jungen Männern vorbeigekommen. Die Polizisten beobachteten einen 18-Jährigen, der den anderen gerade etwas übergeben hatte. Als die Gruppe die Beamten sah, flüchtete sie. Den mutmaßlichen Drogenhändler konnten die Beamten schnell einholen und festhalten. Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten mehrere zum Verkauf abgepackte Tütchen mit Cannabis, ein Messer sowie über einhundert Euro Bargeld bei dem jungen Monheimer sicher. Weil die Beamten ihn verdächtigten, in seiner Wohnung an der Lichtenberger Straße weitere Drogen aufzubewahren, wurde diese nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung in der Nacht zu Freitag von der Polizei durchsucht. Dort wurden die Beamten fündig. Sie beschlagnahmten außerdem drei Handys und Bargeld. Gegen den 18-jährigen bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Monheimer wurde ein Strafverfahren wegen des Illegalen Handels mit Cannabis eingeleitet.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort