VHS-Vortrag Seuchen Online-Vortrag: Von Pest und Cholera bis Covid-19

Monheim · Pest, Pocken, Cholera: Seuchen grassieren seit Menschengedenken. Sie galten weitgehend als besiegt. Doch spätestens mit Covid-19 betritt eine neue ansteckende, potenziell tödliche Krankheit die Weltbühne.

 Die Volkshochschule organisiert einen vVrtrag  zur Geschichte von Seuchen.

Die Volkshochschule organisiert einen vVrtrag zur Geschichte von Seuchen.

Foto: Stadt Monheim

(og) Wie sich der Umgang mit Seuchen im Laufe der Geschichte entwickelt hat, beschreibt Dr. Alexander Berner in einem Online-Vortrag der Volkshochschule am Dienstag, 24. November, ab 18.30 Uhr.  Berner ist als Historiker bei der Stadt angestellt. Zuvor hat er wissenschaftlich an verschiedenen Universitäten  gearbeitet und war Mitarbeiter im „Team Pest“ des LWL-Museums für Archäologie in Herne, informiert Stadtsprecher Norbert Jakobs.

Anmeldungen (gratis) per E-Mail an jlill@monheim.de nimmt  VHS-Fachbereichsleiter Johannes Lill entgegen.  Teilnehmer erhalten einen Link. Der Vortrag läuft auch  im Sojus-Radio Rakete,  www.sojus.de/radio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort