Schule Otto-Hahn-Gymnasiasten entwerfen Rhein-Rock-Shirt

Monheim · Das Festival 2019 ist am Samstag, 31. August, auf der Baumberger Bürgerwiese.

Mit dem Streetart-Künstler Aka Cole Blaq haben Schüler der zehnten Klassen des Otto-Hahn-Gymnasiums an sechs Terminen in Kooperation mit der Kunstschule verschiedene Designs für das diesjährige Monheimer Rhein-Rock-Open-Air entworfen.

Die städtische Kunstschule kooperiert bei vielen verschiedenen Projekten mit dem OHG und den dort tätigen Lehrkräften. Die Idee für die aktuelle Zusammenarbeit kam vom Verein Rhein Rock e.V. selbst, der sich ein originelles Design für das Shirt wünscht und dafür Jugendliche gewinnen wollte.

Cole Blaq begleitete das Projekt mit OHG-Lehrerin Anna Brockmann und freut sich, dass die Ergebnisse auf der Vereinsmeile des Stadtfestes präsentiert wurden. „So erfahren die engagierten Schülerinnen und Schüler eine tolle Würdigung ihrer Arbeiten, auch wenn am Ende nur ein Design gewinnen kann“, freut sich auch Sabrina Lahoud, Koordinatorin der Kunstschule.

Unter allen Designs konnten die Besucher des Rhein-Rock-Standes auf der Alten Schulstraße ihre Favoriten wählen. Unter allen abgegebenen Stimmen verloste Rhein Rock nach der Auszählung drei Festivaltickets. Anna Spielmann hat das Projekt seitens des Vereins begleitet und ist begeistert: „Die Kooperationsarbeit mit der Kunstschule und dem Otto-Hahn-Gymnasium ist für uns ganz neu und spannend. Wir schenken als kleines Dankeschön allen Schülerinnen und Schülern des Kurses eine Eintrittskarte für unser Festival. Die Gruppe, die das endgültige Shirt-Design eingereicht hat, bekommt von uns auch das Festivalshirt nach Fertigstellung geschenkt.“

Das Rhein-Rock-Festival auf der Baumberger Bürgerwiese ist am 31. August. Mehr unter rhein-rock.de/rhein-rock-openair-2019/.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort