Karnevalsauftakt in Monheim Mit dem Rolls-Royce zum Schelmenwecken

Monheim · Die Monheimer Narren erwarteten am 11.11. royalen Besuch: Emil Drösser fuhr als King Charles mit weinroter Nobelkarosse und Polizeieskorte vor.

Monheim: Königlicher Besuch beim Schelmenwecken
Link zur Paywall

Königlicher Besuch beim Schelmenwecken in Monheim

11 Bilder
Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Englische Fahnen wohin das Auge blickt. Nicht nur an den Häusern wehten blau-rot-weiße Standarten. Große und kleine Narren bekamen Papierfähnchen in die Hände gedrückt. Altstadtfunken mit Pelzkappen hatten sich vor Wachhäuschen postiert. Monheim, so verkündete Moritz Peters, Sitzungspräsident der Großen Monheimer Karnevalsgesellschaft (Gromoka), bereite sich am 11.11. auf königlichen Besuch vor. Prinz Charles höchstselbst werde erwartet. Und als schließlich ein weinroter Rolls Royce mit Polizei-Eskorte vorfuhr, zückte so mancher Zaungast sein Handy, weil es vielleicht tatsächlich passieren könnte.