Monheim: Brandstifter schlägt erneut zu Brandserie in Monheim: Wieder Autos angezündet

Monheim · Der Monheimer Feuerteufel hat wieder zugeschlagen: Am Samstag, 27. August, brennen drei Autos in der Stadt. Der Schaden beträgt etliche tausend Euro.

Unbekannte fackeln wieder Autos in Monheim ab.

Unbekannte fackeln wieder Autos in Monheim ab.

Foto: Patrick Schüller

() In der Nacht zu Samstag, 28. August, und am späten Samstagabend stecken unbekannte Täter in Monheim mehrere Fahrzeuge in Brand. Wie bereits in den vergangenen Wochen zünden die Täter die Scheibenwischer der Autos an. Das Feuer breitet sich dann auf die darunter liegenden Kunststoffteile aus.

Nach Angaben der Polizei brennt das erste Fahrzeug um 3.05 Uhr an der Lichtenberger Straße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Monheim steht der Motorraum eines geparkten Opels voll in Flammen. Ein benachbarter Golf ist bereits durch die enorme Hitze beschädigt. Sofort beginnen die Löscharbeiten, um ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Autos und an den Golf zu verhindern. Während des Feuerwehreinsatzes sperrt die Polizei die Lichtenberger Straße im Bereich des Brandes. Ein Zeuge sieht einen unbekannten Mann nahe der Brandstelle, teilt die Polizei weiter mit. Der Unbekannte war möglicherweise Zeuge und wird gebeten, sich bei der Polizei Monheim unter Telefon 02173 2886350 zu melden.

Um 23.44 Uhr rückt die Monheimer Feuerwehr erneut aus. An der Brahmsstraße brennt ein geparkter Wagen im Bereich der Motorhaube und Frontscheibe. Durch das schnelle Eingreifen verhindert die Feuerwehr eine weitere Brandausbreitung. Auch auf einem Parkplatz an der Friedenauer Straße ist ein Brandstifter aktiv: Dort löscht die Feuerwehr den Heckscheibenwischer eines geparkten Autos. Der Schaden von Samstag beträgt mehrere tausend Euro. Seit mehreren Wochen zündeln Unbekannte immer wieder Autos ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort