Monheim Monheim: Mega senkt Strompreis

Monheim · Gute Nachrichten gibt es für die rund 20 000 Kunden der städtischen Energietochter Mega in Sachen Stromversorgung: Der Preis wird zum 1. Januar um einen halben Cent pro Kilowattstunde (brutto) sinken. Er beträgt dann 26,37 Cent.

Für eine Durchschnittsfamilie mit einem Jahresverbrauch von 3500 Kilowattstunden ergibt sich dadurch eine Ersparnis von 17,50 Euro im Jahr. Die Absenkung der so genannten EEG-Umlage sei nur geringfügig der Grund dafür. "Vor allem haben wir es geschafft, günstig auf dem Strommarkt einzukaufen. Auch wenn Nutzungsentgelte fürs Netz und Umlagen steigen, können wir immer noch einen verbleibenden Preisvorteil an unsere Kunden weiterreichen", betont Udo Jürkenbeck, Geschäftsführer der Mega und wirbt. "Auch der Gaspreis der Mega bleibt nunmehr seit 2011 konstant."

Die Mega wird ihre Kunden ab Anfang nächster Woche schriftlich informieren. "Wer den Brief öffnet, soll sich bitte nicht erschrecken. Der Gesetzgeber verpflichtet uns seit Oktober, alles dezidiert aufzulisten. Deshalb ist das Schreiben mit etwa sechs Seiten sehr umfangreich", erläutert Jürkenbeck.

Infos unter Tel. 02173 9520-222

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort