Tempelhofer Straße Mann zerkratzt mutwillig neun geparkte Autos

Monheim · Ein Unbekannter hat am frühen Freitagmorgen an der Tempelhofer Straße mindestens neun geparkte Autos mutwillig zerkratzt. Die Polizei beziffert den bislang angezeigten Schaden auf mindestens 11.000 Euro.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Gegen 3.30 Uhr hatte ein Anwohner  verdächtige Geräusche  und nach draußen geschaut. Dabei sah er laut Polizeibericht, wie ein Mann im Vorbeigehen bei geparkten Autos den Lack  mit einem Schlüssel oder einem ähnlichen Gegenstand zerkratzte. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen erschien, aber den Täter nicht entdeckte.  Er soll 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur sein, ein osteuropäisch wirkendes Erscheinungsbild haben. Bekleidet war er mit einem grauen Hoodie (Kapuzenpullover mit Bauchtasche) sowie einer weißen langen Hose, dazu trug er eine schwarze Umhängetasche Die neun zerkratzten Autos unterschiedlicher Fabrikate standen an der Tempelhofer Straße zwischen den Hausnummern 13 bis 23.

Hinweise an die Polizei unter  Tel. 02173  9594-6350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort