Sturmtief Bennet Sturm bläst Teile vom Krankenhaus

MONHEIM/LANGENFELD · Vom Sturmtief Bennet blieben beide Städte zwar einigermaßen verschont. Dennoch waren die Feuerwehren im Einsatz.

 Die Feuerwehr entfernt Teile vom ehemaligen Krankenhaus.

Die Feuerwehr entfernt Teile vom ehemaligen Krankenhaus.

Foto: Feuerwehr Monheim

Wenige Stunden vor dem Rosenmontagszug in Monheim waren die Wehrleute noch an der Alten Schulstraße zugange. Dort hatten Sturmböen frühmorgens am ehemaligen Krankenhausgebäude Fassadenteile abgelöst. „Etliche Metallteile fielen runter. Deshalb haben wir weitere lose Stücke entfernen müssen“, sagte Feuerwehrchef Torsten Schlender auf Anfrage. Schließlich führte ja der Rosenmontagszug direkt dort vorbei. Auch an anderer Stelle war die Feuerwehr laut Schlender zwischen etwa 7 und 9 Uhr wegen des Sturmtiefs im Einsatz. In Baumberg und am Monbagsee habe sie Bäume entfernt.

Das tat die Feuerwehr am Rosenmontagsmorgen auch in Langenfeld. An der Berghausener Straße habe eine Pappel gefällt werden müssen, berichtete ein Feuerwehrsprecher, an anderer Stelle zwei weitere Bäume. „Außerdem mussten wir an der Bachstraße und an der Hardt zwei umgeblasene Bauzäune wieder aufrichten.“

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort