Brand in Monheim Acht Verletzte bei Brand in Monheim

Monheim · Feuerwehr rettet acht Menschen und Einen Hund an der Mozartstraße.

 23.10.2019 ++Monheim++ Küchenbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses - 8 Verletzte davon 2 Kleinkinder - Hund gerettet - Wohnung unbewohnbar  Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde gegen Mitternacht zu einem Brandeinsatz auf die Mozartstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand gekommen war. Dichter, schwarzer Brandrauch drang aus der Wohnung, ein Hund wurde in der Wohnung vermisst. Umgehend wurde die Tierrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Der Hund konnte glücklicherweise schnell gefunden und gerettet werden und blieb augenscheinlich unverletzt. Insgesamt wurden 8 Personen nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert, davon 2 Kleinkinder. Nach Abschluss der Brandbekämpfung mussten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. *** Local Caption *** 23.10.2019 ++Monheim++ Küchenbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses - 8 Verletzte davon 2 Kleinkinder - Hund gerettet - Wohnung unbewohnbar  Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde gegen Mitternacht zu einem Brandeinsatz auf die Mozartstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand gekommen war. Dichter, schwarzer Brandrauch drang aus der Wohnung, ein Hund wurde in der Wohnung vermisst. Umgehend wurde die Tierrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Der Hund konnte glücklicherweise schnell gefunden und gerettet werden und blieb augenscheinlich unverletzt. Insgesamt wurden 8 Personen nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert, davon 2 Kleinkinder. Nach Abschluss der Brandbekämpfung mussten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

23.10.2019 ++Monheim++ Küchenbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses - 8 Verletzte davon 2 Kleinkinder - Hund gerettet - Wohnung unbewohnbar Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde gegen Mitternacht zu einem Brandeinsatz auf die Mozartstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand gekommen war. Dichter, schwarzer Brandrauch drang aus der Wohnung, ein Hund wurde in der Wohnung vermisst. Umgehend wurde die Tierrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Der Hund konnte glücklicherweise schnell gefunden und gerettet werden und blieb augenscheinlich unverletzt. Insgesamt wurden 8 Personen nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert, davon 2 Kleinkinder. Nach Abschluss der Brandbekämpfung mussten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. *** Local Caption *** 23.10.2019 ++Monheim++ Küchenbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses - 8 Verletzte davon 2 Kleinkinder - Hund gerettet - Wohnung unbewohnbar Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde gegen Mitternacht zu einem Brandeinsatz auf die Mozartstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand gekommen war. Dichter, schwarzer Brandrauch drang aus der Wohnung, ein Hund wurde in der Wohnung vermisst. Umgehend wurde die Tierrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Der Hund konnte glücklicherweise schnell gefunden und gerettet werden und blieb augenscheinlich unverletzt. Insgesamt wurden 8 Personen nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser transportiert, davon 2 Kleinkinder. Nach Abschluss der Brandbekämpfung mussten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Foto: Patrick Schüller

MONHEIM (og) Acht leicht verletzte Bewohner, darunter zwei Kleinkinder, und einen Hund hat die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch gegen 0.23 Uhr aus einem Mehrfamilienhaus an der Mozartstraße in Monheim gerettet. Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte es in der ersten Etage gebrannt. Aus einer Küche sei dichter, schwarzer Rauch gedrungen. Den  vermissten Hund, der sich aus Angst in einer Ecke versteckt hatte, haben die Retter schnell gefunden und ins Freie gebracht. Nach Abschluss der Brandbekämpfung hat die Feuerwehr die Wohnung entraucht und gelüftet. Die Polizei  geht von fahrlässiger Brandstiftung aus. Das Feuer sei durch einen auf dem Herd stehen gelassenen Topf entstanden. Geschätzter Schaden: rund 30.000 Euro.
Foto: Schüller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort