Friedenauer Straße Im Berliner Viertel brennen wieder Papiercontainer

MONHEIM · Die Serie von mutwillig im Berliner Viertel angezündeten Abfallbehältern geht weiter. Am späten Mittwochabend hat an der Friedenauer Straße ein Papiercontainer gebrannt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Hinweise auf den Verursacher habe sie nach ersten Ermittlungen noch nicht. Deshalb bittet sie nun um Zeugenhinweise. Gegen 20.30 Uhr war der Brand schräg gegenüber der Feuerwache gemeldet worden. Die Wehrleute löschten die Flammen, doch brannte der Papiercontainer vollständig ab; zudem wurde ein zweiter Container daneben beschädigt. In den vergangenen Monaten waren im Berliner Viertel unter anderem an der Schöneberger- und Charlottenburger Straße Container angezündet worden.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 02173 - 9594-6350.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort