Monheim Herbstkino lockt Familien in die Aula

Monheim · Vom 11. Oktober bis 29. November bieten die Monheimer Kulturwerke sonntags Programm. Vom Animationsfilm über Abenteuerfilme bis zur Komödie wird eine breite Filmauswahl gezeigt

 „Es ist zu Deinem Besten“ wird beim Herbstkino gezeigt.

„Es ist zu Deinem Besten“ wird beim Herbstkino gezeigt.

Foto: Kulturwerke

  Vom 11. Oktober bis 29. November heißt es wieder sonntags: Herbstkino für die ganze Familie in der Aula am Berliner Ring. Diesmal werden dort die Filme „Meine Freundin Conny - Geheimnis um Kater Mau“ (11. Oktober), „Max und die Wilde 7“ (18. Oktober), „David Copperfield - einmal Reichtum und zurück“ (25. Oktober), „Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat“ (1. November), „Ooops! 2 - Land in Sicht“ (8. November), „Jim Knopf und die Wilde 13“ (22. November) sowie „Es ist zu Deinem Besten“ (29. November) gezeigt. Vom Animationsfilm über Abenteuerfilme bis zur Komödie wird eine breite Filmauswahl gezeigt, berichtet Stadtsprecher Norbert Jakobs. Organisiert wird die Reihe in einer Kooperation der Monheimer Kulturwerke und der Schauplatz GmbH Langenfeld. Die Kulisse, der Gastronomiebetrieb der Aula, verwandelt sich dann in ein Kino-Bistro mit kleinen Snacks und Getränken (unter Hygieneauflagen). Einlass ist jeweils um 16 Uhr, der Film beginnt um 17 Uhr.

 Wegen der Corona-Krise werden innerhalb der Reihen und des gesamten Saalplans alle nötigen Abstände eingehalten. Besucher buchen eine „Sitzgruppe“, es gibt 2er-, 3er- und 4er-Päckchen an Stühlen, um die herum jeweils anderthalb Meter Platz sind, sagt Jakobs Einzelkarten sind im Vorverkauf der Monheimer Kulturwerke im Kundencenter im Monheimer Tor, Rathausplatz 20, sowie ab sofort im Internet unter www.monheimer-kulturwerke.de erhältlich. Dort gibt es auch Informationen zu Altersfreigaben. Die Eintrittskarten kosten fünf Euro im Vorverkauf, Tickets an der Abendkasse zehn Euro. Der Zutritt zum Veranstaltungsgebäude ist nur mit einem ausgefüllten Besucherregistrierungsbogen möglich. (www.monheimer-kulturwerke.de/fileadmin/user_upload/Besucherregistrierung.pdf).

Ein Mund-Nasen-Schutz ist vorgeschrieben. Er darf erst mit Beginn der Veranstaltung abgenommen werden, wenn alle Gäste ihren Platz eingenommen haben. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort