Monheim Monheims Grüne haben eine neue Co-Vorsitzende

Monheim · Jane Weber ist erst seit kurzem Mitglied in der Partei.

 An der Seite des amtserfahrenen Norbert Stapper führt jetzt auch Jane Weber den Ortsverband der Öko-Partei.

An der Seite des amtserfahrenen Norbert Stapper führt jetzt auch Jane Weber den Ortsverband der Öko-Partei.

Foto: RP/Grüne

Die Monheimer Grünen haben Jane Weber und Norbert Stapper als Ortsverbandsvorsitzende (wieder-)gewählt. Während Stapper das Amt schon mehrfach innehatte, ist Neumitglied Jane Weber auch neu im Amt. Die 52-jährige Industriekauffrau, die sich auch in der Hospizarbeit engagiert, ist erst vor sechs Jahren mit ihrer Familie nach Monheim gezogen. „Ich mag konstruktive, sachorientierte Politik, die durch nachhaltige, sozial- und umweltverträgliche Entscheidungen gekennzeichnet ist“, sagt sie.

Die Mitglieder wählten außerdem Manfred Poell wieder als Kassierer sowie Alexandra von der Heiden, Rebecca Drewke, Bert Schukat und Melanie Tilkov als Beisitzer. Auch hier eine Mischung aus alten und neuen Mitgliedern, Männern und Frauen. Grüne Schwerpunktthemen sind besonders der Klimawandel und die daran gekoppelte Forderung nach zum Beispiel mehr erneuerbarer Energie im Bausektor und einer noch kräftigeren Radverkehrsförderung, aber auch ökologische Stadtentwicklung mit weniger Flächenversiegelung. „Die Möglichkeiten zur politischen Arbeit sind vielfältig und wir freuen uns, dass zurzeit viele Menschen neu zu uns kommen, um gemeinsam die Zukunft mitzugestalten“, sagt Stapper mit dem Wind einer erfolgreichen Europawahl im Rücken.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort