Helau Gromoka plant und probt für Kindersitzung

Monheim · In knapp sechs Wochen geht es wieder hoch her im Festzelt am Werth. Der Kartenvorverkauf läuft.

 Monheimer Narrennachwuchs auf der Bühne.

Monheimer Narrennachwuchs auf der Bühne.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

(gut) Drei Stunden närrisches Programm – das bietet die Kindersitzung der Großen Monheimer Karnevalsgesellschaft (Gromoka) am Samstag, 23. Februar, im Festzelt am Werth (Kapellenstraße). Beginn ist um 14.11 Uhr, Ende gegen 17.15 Uhr. Karten für 1,5 Euro (Kinder) und 3 Euro (Erwachsene) gibt es im Büro Volgmann, Albert-Einstein.Straße 1, bei den Rechtsanwälten Peters Sarvaszy Schröder, Krischerstraße 22, und bei den Kulturwerken im Monheimer Tor, Rathausplatz/Busbahnhof.

Mitwirkende sind neben Sitzungspräsident Leonard Klimach und seinem Elferrat die Kinderprinzenpaare der letzten und dieser Session – aktuell Prinz Luc und Prinzessin Martha, dazu Adjutant Maximilian, Pagin Kati und Kinderschelm Hannah –, weiter die Tanzgarde Gänselieschen und Spielmänner (Leitung: Nicole Sommer und Alex Herriger), der Zirkus Lottibaldi, eine AG der Lottenschule, das Gromoka-Paar Prinz Holger und Prinzessin Heike mit Gefolge, die Hitdorfer Ströppcher (Leitung: Heike Ewerts), die SG Monheim mit „Dancers of Mo“ (Trainer: Josefine und Claudia Lepperhoff sowie Daniela Schwarz), die Großstadtengel (Leitung: Chris und Myriam), die Tanzgarde Funkenkinder (Heike Klenner und Renate Klomp, Trainerin: Sylvia Krug), das Tanzraum-Balett (Ines Hoven und Bianca) und der Kinderschulchor (Tine Albrecht).

Für die musikalische Begleitung zuständig ist Guido Coenen. Die Gesamtleitung haben die Gromoka-Jugendwartinnen Biggi Donath und Vanessa Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort