Monheim Unfall an der Opladener Straße

Monheim · Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde am späten Montagabend zu einem Verkehrsunfall auf die Opladener Straße gerufen. Eine 80-Jährige war in einen Baustellengraben geraten und mit ihrem Auto gegen einen Schuttberg geprallt.

Monheim: Unfall an der Opladener Straße
12 Bilder

Unfall an der Opladener Straße

12 Bilder
Foto: Patrick Schüller

(elm) Am späten Montagabend sowie in der Nacht zu Dienstag kam es in Monheim zu gleich zwei Autounfällen an gleicher Stelle: Beide Male landeten Autos im Graben der Großbaustelle.

Gegen 22.15 Uhr fuhr eine 80-jährige Monheimerin mit ihrem Nissan Micra über die Opladener Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte, als sie von der Fahrbahn in einen halben Meter tiefen Baustellengraben geriet und mit ihrem Wagen frontal gegen einen Schutthaufen prallte. Nach Polizeiangaben wurde die Frau bei dem Unfall nicht verletzt - allerdings wurde ihr Auto erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr half bei der Bergung des Nissans, der dann aber mit dem Kran eines Abschleppunternehmens aus dem Graben gehoben werden musste.

 Der Unfall ereignete sich in einem Baustellenbereich.

Der Unfall ereignete sich in einem Baustellenbereich.

Foto: Patrick Schüller

Die Polizei stellte im Rahmen ihrer Unfallermittlungen fest, dass die Verkehrsführung an der Unfallstelle wegen nicht ausreichender Warnbaken unübersichtlich ausgeschildert gewesen sein könnte, sie benachrichtigte daher die Stadtverwaltung. Ein Mitarbeiter der Stadt sicherte die Baustelle ab. So konnte jedoch nicht verhindert werden, dass sich gegen 0.45 Uhr exakt an dieser Stelle ein weiterer Unfall ereignete. Ein 34 Jahre alter Mann aus Haiger geriet mit seinem Seat Arosa - er war in Richtung Langenfeld unterwegs - ebenfalls in die Baustelle und landete in geanu demselben Schutthaufen. Diesmal allerdings von der anderen Seite, wie die Polizei feststellt. Auch der Seat erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Polizei sicherte die Unfallstelle anschließend mit eigenen Mitteln und informierte erneut die Stadt. Die Unfallschäden werden auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort