Nelly-Sachs-Straße in Monheim Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Monheim · Bei einem Unfall im verkehrsberuhigten Bereich der Nelly-Sachs-Straße in Monheim ist am Donnerstag eine 75 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt worden.

 Die Unfallstelle ist in einem verkehrsberuhigten Bereich.

Die Unfallstelle ist in einem verkehrsberuhigten Bereich.

Foto: Kkreispolizei Mettmann/Kreispolizei Mettmann

Laut Polizei hatte gegen 17 Uhr ein 35-jähriger Autofahrer hinter einer Rechtskurve die Frau mit seinem Wagen erfasst. Obwohl es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich handelt und der 35-Jährige nach eigenen Angaben mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, stürzte die Fußgängerin. Dabei habe sie sich am Knie, Unterleib und  Kopf verletzt. Laut Polizei  hatte der Autofahrer  die Frau zuvor nicht wahrgenommen. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort