Nach Kellerbrand Feuerwehr räumt Hochhaus in Baumberg

Monheim · Die Bewohner des Gebäudes an der Hegelstraße mussten vorübergehend in einem Bus untergebracht werden.

 Am Einsatzort in der Nacht zu Samstag

Am Einsatzort in der Nacht zu Samstag

Foto: RP/Patrick Schüller

(gut) In der Nacht zum Samstag gegen 2.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Kellerbrand eines Mehrfamilienhauses an der Hegelstraße in Baumberg alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache waren laut Polizei zwei oder drei Kellerverschläge in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten acht Wohnungen durch die Feuerwehr für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert werden. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Schadens wird noch ermittelt. Zeugen, die Hinweise die zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Monheim, Telefon 02104 982-6350, in Verbindung zu setzen.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort