Monheim Festhalle Bormacher bekommt neuen Pächter

Monheim · Die Umbauplanungen erfordern mehr Zeit, als zunächst gedacht.

(elm) Der Vertrag mit dem neuen Pächter der Festhalle Bormacher ist kurz vor der Unterschrift, teilte Bürgermeister Daniel Zimmermann jetzt mit. Die Stadt erwarb die Immobilie Anfang des Jahres. Ursprünglich wollte Zimmermann schon im Sommer den neuen Betreiber der Brauhaus-Gastronomie präsentieren. „Aber wir haben für die Planung des Umbaus mehr Zeit gebraucht, weil der Veränderungsbedarf doch größer ist als erwartet.“ Das Gebäude verfüge weder über eine Küche noch über Sozial- und Pausenräume für die Angestellten. Die Innenräume müssten also ganz anders aufgeteilt werden. Im Pachtvertrag müsse nun geregelt werden, welchen Teil der Sanierungs- und Umbaukosten die Stadt als Eigentümerin und welchen der Pächter trägt. Mit dem gegenüberliegenden Brauhaus  habe sich ein Experte befasst, der der Stadt Empfehlungen für eine gastronomische Nutzung geben sollte. Eine potenzielle Pächterin habe bereits ihr Interesse signalisiert, man sei aber offen für weitere Angebote.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort