Monheim: Monheim feiert City-Umgestaltung

Monheim : Monheim feiert City-Umgestaltung

Zum Ende der Bauarbeiten in der Monheimer Stadtmitte kommt es morgen noch mal zu einer letzten Straßensperrung – diesmal aber wegen der Abschlussfeier. Wegen der zahlreichen Aktionen, die die Händler, Dienstleister und Gastronomen auf der Alten Schulstraße geplant haben, wird diese vom Schelmenturm bis zur Poststraße zwischen 10 und 15 Uhr nur für Anwohner zu befahren sein. Auch die Parkflächen am Doll Eck dienen dann dem Frohsinn. Gefeiert wird rund um den neuen Kreisverkehr. Von 11 bis 14 Uhr läuft ein Programm mit Musik und zahlreichen Aktionen. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Daniel Zimmermann um 11 Uhr auf dem neu gestalteten Rathausvorplatz können sich die Besucher am Stand der Stadtverwaltung darüber informieren, was bei der Umgestaltung der Stadtmitte bereits erreicht wurde und was ab 2014 noch ansteht.

Kindern und Jugendlichen bietet das Aktionsmobil Spiel und Sport. Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen am Rathausplatz, an der Krischer- und der Alten Schulstraße locken mit besonderen Aktionen und Rabatten. Zudem übernehmen die Geschäftsleute die Bewirtung. Die "Juggets-Jazzband" wird marschierend musizieren.

(gut)
Mehr von RP ONLINE