Expertenrat Facharzt: So lassen sich Knieleiden behandeln

Monheim · Der Vortrag ist am Dienstag, 2. April, 18.30 Uhr, im Bürgerhaus Baumberg.

Wenn das Knie schmerzt – was kann ich tun? Antworten auf diese Frage gibt am Dienstag, 2. April, der Mediziner Dr. Jan Kruse von der „Orthopädie 360°“ in Baumberg. Beginn des Vortrags im Bürgerhaus, Humboldtstraße 8, ist um 18.30 Uhr. Kruse, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, betrachtet das Thema von zwei Seiten: Er spricht über Möglichkeiten der konservativen Therapie als auch über operative Behandlungsmöglichkeiten bei Kniebeschwerden. Der komplexe Aufbau des Kniegelenks ermöglicht viel Bewegung, macht es aber auch anfällig für Überlastungen, Verschleiß und Verletzungen. Diese führen zu Funktionseinschränkungen und Schmerzen im Alltag. Um Beschwerden zu lindern, stehen umfangreiche ambulant-konservative Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Sind die ausgereizt und führen nicht zur Besserung, kann eine Operation die Leiden der Patienten mindern. Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei. Anmeldung werden erbeten unter veranstaltungen@med360grad.de oder telefonisch unter 0234 3256506.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort