Monheim Europa-Union Europa Union lädt ein zum Bogenschießen-Wettkampf

Monheim · (elm) Unter dem Motto „Treffsicher für Europa“ lädt der Stadtverband Monheim der Europa-Union Deutschland gemeinsam mit der VHS Monheim und dem Haus der Jugend zum zwölften internationalen Jugendwettbewerb im Bogenschießen ein.

Er findet heute, 18.30 Uhr im Haus der Jugend, Tempelhofer Straße 17, statt. Die Einladung richtet sich insbesondere an junge Menschen ab 13 Jahren. Der Wettbewerb wird nach anerkannten Regeln ausgetragen, unter fachlicher Aufsicht von Markus Löw, Mitarbeiter im Haus der Jugend.

Alle Teilnehmer erhalten Informationsmaterial zu europäischen Themen – die erfolgreichsten Schützen können sich über Medaillen und Siegerurkunden freuen.„Sportliches Bogenschießen hat eine jahrtausende alte Tradition – heute ist es ein internationaler Sport, dessen europäische Wurzeln in den antiken Olympischen Spielen liegen“, wirbt Manfred Klein, Vorsitzender der Monheimer Europa-Union. Der Sport fördere Körperbeherrschung und biete Erfolgserlebnisse. Er wünscht sich, dass Jugendliche sich gemeinsam für diesen Sport, aber auch für europäische Themen  begeistern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort