180 städtische Gebäude betreut Hans-Joachim Hamacher in Monheim Ein neuer Chef für Monheims Bauprojekte

Monheim · Seit 1. Juli leitet der Architekt Hans-Joachim Hamacher im Monheimer Rathaus den Bereich des Gebäudemanagements mit 102 Mitarbeitern.

 Hans-Joachim Hamacher ist Bereichsleiter für das Gebäudemanagement. Für das Projekt K714 gibt es eine separate Stabsstelle.

Hans-Joachim Hamacher ist Bereichsleiter für das Gebäudemanagement. Für das Projekt K714 gibt es eine separate Stabsstelle.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Hans-Joachim Hamacher ist für 180 städtische Gebäude in Monheim verantwortlich. Seit Juli ist der 60-Jährige neuer Bereichsleiter des Gebäudemanagements. Er koordiniert die Einsätze von 102 Mitarbeitern, die sich um die Liegenschaften, den Gebäudeunterhalt und die Hausmeisterdienste kümmern. Weil er bereits seit 2019 die Abteilung Neubau geleitet hat, habe er „alle Projekte in der Stadt im Blick“, sagt Hamacher. „Mein Aufgabenfeld hat sich jetzt aber erweitert.“ Dass ihn dabei überwiegend junge Teams unterstützen, freut den berufserfahrenen Architekten. „Ich kann viele Kenntnisse weitergeben und sehe Dinge, die ein Berufsanfänger vielleicht nicht sofort erfasst.“